Freitag, 8. November 2013

An den Schreibtisch gefesselt

Oh mann, kaum nen Monat am studieren, und schon stürzt mir die Decke auf den Kopf. Diese Woche haben das Praktikum und die Physik Übung angefangen, und ich würd am liebsten schreiend wegrennen! Physik muss ich zum Glück nicht verpflichtend hin, aber das Praktikum.. 3 Stunden im Labor an irgendwelchen Geräten oder am PC stehn, bunte Lichter anschauen und alles gefälligst dokumentieren- und mein Partner hat keine Ahnung! Es macht überhaupt keinen Spaß, dabei hab ich mich so drauf gefreut endlich was praktisches machen zu dürfen :(
Das schlimmste sind die Protokolle! Zwei Seiten Theorie, Versuchszusammenfassung und Rechnungen.. Ich sitz teilweise da und weiß einfach nicht weiter. Was ist wichtig, was kann ich auslassen, hab ich das richtig formuliert? Ich bin am verzweifeln..
Und zu der ganzen Schreibarbeit kommt noch die Wiederholung der Vorlesungen, verpflichtende Mathe Übungen, Chemie Übung (Gott sei Dank nicht verpflichtend) und und und..

Warum fällt mir das alles gerade so schwer? Ich bin müde, genervt, schreckhaft.. Nie wirklich fit, würde am liebsten alles hinschmeißen. Wofür streng ich mich überhaupt an? Am Ende komm ich doch sowieso nicht durch die Prüfung, dann war ein Jahr umsonst.. Hätte ich mal lieber Sozialwissenschaften oder Englisch oder sowas studiert.. aber da wär ich sicher auch nicht gut.. Ach ich mag einfach nicht mehr :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen